Konzertreihe 2017 - Königslandkonzerte in Wolfstein und Veldenzkonzerte in Lauterecken

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten

 

Auch in diesem Jahr lud die Verbandsgemeinde in den Sommermonaten zu den Königslandkonzerten in die Wassergasse Wolfstein und nach dem Erfolg des letzten Jahres auch wieder zu den Veldenzkonzerten auf dem Veldenzplatz in Lauterecken ein.

Den Auftakt in diesem Jahr machte der Musikverein Bosenbach auf dem Veldenzplatz in Lauterecken. Die Musiker aus der Nachbar-Verbandsgemeinde sorgten mit moderner sowie mit traditioneller Blasmusik bei trübem Aprilwetter für gute Laune.

An Muttertag erklangen die Töne des Arbeiter-Musikvereins Jettenbach in der historischen Wassergasse in Wolfstein. Eine bunte Mischung aus Egerländern, Evergreens und modernen Stücken sorgte für gute Stimmung.

Zum ersten Mal bei der Konzertreihe dabei war Anfang Juli die Feuerwehrkapelle Grumbach. Die Feuerwehrkapelle begeisterte das Publikum auf dem Lauterecker Veldenzplatz mit Märschen, Polkas, Walzer und Dixieland.

Weiter ging es mit der BSW Eisenbahner-Blaskapelle Lauterecken in der historischen Wassergasse Wolfstein. Die Kapelle hat die dunklen Regenwolken durch stimmungsvolle Polkas und Evergreens weg geblasen und lies die Sonne wieder scheinen.

Im August erfreuten sich die Zuhörer in Lauterecken an den modernen Klängen des Musikvereins Kollweiler. Der Musikverein wurde 2011 gegründet und besteht aus vielen jungen Nachwuchsbläsern.

Den Abschluss in diesem Jahr bildete die Königsland-Swingband Wolfstein mit tollem Swing und viel Schwung in Wolfstein. Leider musste das Konzert aufgrund des tristen Herbstwetters im Spiegelsaal des Landgasthofs Königsberg stattfinden.

Bedanken möchten wir uns für die großzügige Unterstützung bei der Kreissparkasse Kusel und für die gute Bewirtung bei dem Landgasthof Königsberg, der Veldenzschenke und dem Ess-Schalter Lauterecken.

 
 

Kontakt

Telefon: 06382 / 791-0
Fax: 06382 / 791-990
E-Mail: info@vg-lw.de

Öffnungszeiten

Verwaltung:
Montag - Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
Montag - Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Bürgerbüro:

Montag - Freitag
07:15 - 12:30 Uhr
Montag - Mittwoch
13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag
13:30 - 18:00 Uhr

KFZ-Zulassungsstelle:
Montag - Mittwoch
07:15 - 12:00 und 13:30- 15:00 Uhr
Donnerstag
07:15 - 12:00 und 13:30- 17:00 Uhr
Freitag
7:15 - 12:00 Uhr