Räte im Dialog mit KOB

Informationen aus erster Hand: Räte im Dialog mit KOB



Am 5. November fand ein Dialogaustausch zwischen der Geschäftsführung der KARL OTTO BRAUN GmbH & Co. KG (KOB) und den Ratsmitgliedern der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, Stadt Wolfstein und der Ortsgemeinde Oberweiler-Tiefenbach statt.


Die KOB-Geschäftsführung hatte ins Unternehmen am Standort in Wolfstein eingeladen und die 23 Teilnehmer konnten sich in einem dreistündigen Austausch einen Einblick zur Entwicklung und der Perspektive des Unternehmens aus erster Hand verschaffen. Die beiden Mitglieder der Geschäftsführung Dr. Achim Hehl (COO) und Klaus-Magnus Junginger (CFO) zeigten die positive Unternehmensentwicklung und die Herausforderung die seit Frühjahr letzten Jahres zusätzlich geschaffenen Stellen zu besetzen.

Beim Betriebsrundgang, den Frank Schmitt (Qualitätsleiter) und Stephan Dambacher (Werksleiter) führten, erlebten die Räte eindrücklich, dass erhebliche Investitionen in Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Anlagen getätigt wurden und aktuell werden. So zum Beispiel auch in einen neuen Produktionsbereich zur Herstellung von Trägergeweben, die von KOB-Kunden zu Wirkstoffpflastern weiterverarbeitet werden. Wie zum Beispiel zu einem Nikotinpflaster. 

Die Ratsmitglieder als auch der Bürgermeister Andreas Müller und Stadtbürgermeister Herwart Dilly waren positiv angetan von den Aktivitäten der Firma KARL OTTO BRAUN GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführung der Firma hatte die Gelegenheit genutzt, den Vertretern der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, Stadt Wolfstein und Ortsgemeinde Oberweiler-Tiefenbach die gegenwärtige Situation und die zukünftige Ausrichtung der Firma darzustellen. Ein reger Austausch zwischen Geschäftsführung und den Vertretern der Kommune erfolgte nachdem eine Betriebsbesichtigung stattfand.

Bürgermeister Andreas Müller betonte dabei, dass die Verwaltung Wert auf einen regen Austausch mit den Gewerbetreibenden in unserer Verbandsgemeinde legt.

 


 
 

Kontakt

Telefon: 06382 / 791-0
Fax: 06382 / 791-990
E-Mail: info@vg-lw.de

Öffnungszeiten

Verwaltung:
Montag - Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
Montag - Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Bürgerbüro:
Montag - Donnerstag
07:15 - 12:30 Uhr
Montag - Dienstag
13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
07:15 - 12:00 Uhr
1.Samstag im Monat
(Lauterecken)
08:00 - 12:00 Uhr

KFZ-Zulassungsstelle:
Montag - Donnerstag
07:15 - 12:00
Montag - Dienstag
13:30- 15:00 Uhr
Donnerstag
13:30- 17:00 Uhr
Freitag
7:15 - 11:30 Uhr
1. Samstag im Monat
nach vorheriger Terminvereinbarung
08:00 - 11:30 Uhr