Die Sitzungen des Verbandsgemeinderats und der Ausschüsse finden als Videokonferenzen statt

Präsenzsitzungen in Kreimbach-Kaulbach abgesagt 

In den Kalenderwochen 16 und 17/2021 finden die Sitzungen der Fachausschüsse und am 28.04.2021 die Sitzung des Verbandsgemeinderats Lauterecken Wolfstein statt (siehe Link).

https://www.vg-lw.de/buerger-verwaltung/buergerinformation/rats-buergerinformationssystem/

Die öffentliche Bekanntmachung der Tagesordnungen einer Rats- bzw. Ausschusssitzung hat aus rechtlichen Gründen zwingend im Amtsblatt der Verbandsgemeinde zu erfolgen. Dieses Printmedium erscheint wöchentlich und hat verlagsseitig einen mehrtägigen Vorlauf hinsichtlich der Inhalte.

Bei Einleitung der Sitzungsvorbereitung Anfang März hatten wir uns entschieden, die genannten Sitzungen als Präsenzsitzungen durchzuführen. Hierfür hatten wir mit der Ortsgemeinde Kreimbach-Kaulbach abgestimmt, deren Gemeinschaftshalle als Sitzungsort zu wählen. Die Veröffentlichungen wurden entsprechend formuliert.

Da sich die Corona-Fallzahlen weiter nicht zum Positiven entwickelt haben, haben wir nun im Einvernehmen mit den Fraktionen entschieden, die Sitzungen via Videokonferenz durchzuführen.

Der Annahmeschluss für unser Amtsblatt lag jedoch schon zurück, sodass in der dieswöchigen Ausgabe des Amtsblatts noch die öffentlichen Bekanntmachungen für die Präsenzsitzungen abgedruckt wurden.

Interessierte können via sitzungen@vg-lw.de die Zugangsdaten zu den jeweiligen Sitzungen anfordern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Lauterecken-Wolfstein