Einfach mal „DANKE“ sagen…….


Einsatz am 08.04.2022 – starker Schneefall und umgestürzte Bäume

Egal, ob es brennt, bei schweren Unfällen, wenn Menschen aus einer Gefahr gerettet werden müssen oder aber auch bei Hochwasser, bei starkem Schneefall und Stromausfall. Die Feuerwehr kommt immer. Es wäre unvorstellbar, wenn es nicht so wäre.

Für die Bürgerinnen und Bürger ist das selbstverständlich. Und jeder erwartet auch ganz gewiss, dass im Notfall geholfen wird. Wer denkt eigentlich darüber nach, dass all unsere Feuerwehrkameraden und -kameradinnen freiwillig und ehrenamtlich diesen Dienst leisten? Wer denkt daran, dass sie freiwillig ihre Gesundheit riskieren? Wer denkt daran, welche große körperliche und seelische Belastung Feuerwehrleute im Einsatz auf sich nehmen? Selbstverständlich ist das ganz und gar nicht.

Deshalb gilt es heute, allen Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Lauterecken- Wolfstein einfach mal ein herzliches DANKESCHÖN zu sagen!!

Ihr Andreas Müller, Bürgermeister