Lasst die Murmeln rollen!


Unter diesem Motto wurden die Murmelbahnen am Königsberg am Freitag, den 03. Juni eingeweiht. Kinder der Grundschule Wolfstein ließen die ersten Murmeln rollen.

In feierlichem Rahmen übergab die Sparkasse Kusel ein gespendetes Murmelpaket an die Grundschule Wolfstein. Insgesamt fünf Elemente laden zum Murmeln ein. Diese kann man vor Ort am Automaten für einen Euro ziehen oder an ausgewiesenen Verkaufsstellen erwerben.

Gebaut und aufgestellt wurden die Bahnen vom Erlebnispädagogen Matthias Klein, Inhaber von Klein EP, der am Eröffnungsnachmittag mit seiner mobilen Holzwerkstatt ebenfalls vor Ort war.

Auch die Jugendzentrale Lauterecken/Wolfstein war dabei und versorgte die kleinen und großen Gäste mit Popcorn und Zuckerwatte. Für das leibliche Wohl sorgten außerdem die TSG Wolfstein sowie der Förderverein der Grundschule Wolfstein. 

Sie finden die Murmelbahnen am „Laufhauser Weiher“ in Wolfstein, leicht zu erreichen vom Wanderparkplatz an der Jugendherberge oder über die Hütte vorm Selberg (Rutsweiler/Lauter).

Entstanden ist das Projekt im Rahmen der kommunalen Crowdfunding Aktion „Heute ein König!“, die 2021 Spenden für einen imposanten Königsthron und eine königliche Tafel auf dem Gipfel des Königsbergs sammelte. Durch die erfolgreiche Spendensammlung konnten nun auch die Murmelbahnen errichtet werden. Herzlichen Dank gilt allen, die zur Umsetzung dieses tollen Projektes beigetragen haben.

Erleben Sie Murmelspaß am Königsberg! Murmelino freut sich über Ihren Besuch!