Nachruf Hans Schlemmer


Die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein und die angehörigen Städte und Ortsgemeinden trauern um Herrn

Hans Schlemmer


der am 28. April 2021 im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene gehörte vom 17.08.1994 bis 02.05.1995 und seit dem 26.08.2009 dem Verbandsgemeinderat, zunächst der Verbandsgemeinde Lauterecken, dann der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein an. Während dieser Zeit war er auch in verschiedenen Ausschüssen tätig.

Vom 06.09.2004 bis 26.08.2009 war er 2. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lauterecken. Seit dem 25.06.2019 bis zuletzt übte er das Amt des Beigeordneten der Verbandgemeinde Lauterecken-Wolfstein aus.

Die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein verliert mit ihm einen wertgeschätzten Menschen, der durch seine Erfahrung und seine Weitsicht über Jahrzehnte mitgeholfen hat, die Geschicke unserer Region zu lenken und zu gestalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Hans Schlemmer stets in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen der Verbandsgemeinde, der Beigeordneten,

der Städte und Ortsgemeinden sowie aller Bediensteten der Verwaltung

Andreas Müller, Bürgermeister