Nachruf Helmut Kreischer


Die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein trauert um Herrn

Helmut Kreischer

 

der am 21.12.2022 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Herr Kreischer absolvierte ab 1960 seine Ausbildung bei der Amtsverwaltung Grumbach, wo er auch bis zur Kommunalreform 1972 als Angestellter tätig war. Zum 15.12.1972 wechselte er als Beamter zur Verbandsgemeinde Lauterecken. Von März 1984 bis September 1986 war er als Leiter der Verbandsgemeindewerke Lauterecken eingesetzt.  Ab Oktober 1986 bis zu seinem Ruhestand zum 31.12.2007 war er Büroleiter der Verbandsgemeinde Lauterecken.

Mit großem Engagement und beispielhaftem Einsatz übte er seinen Dienst aus.

Auch noch im Ruhestand war er ein verlässlicher Ansprechpartner für die Verwaltung.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Lauterecken, im Januar 2023

Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Andreas Müller, Bürgermeister                          Andreas Kreft, Personalratsvorsitzender