K 65, zw. Meisenheim und Kreisgrenze, Deckenerneuerung und Bestandsausbau
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach teilt mit, dass am Montag, dem 26.08.2024 mit den Straßenbauarbeiten im Zuge der Kreisstraße (K) 65 in/bei Meisenheim begonnen wird. Die Ausbaustrecke befindet sich zwischen der Glanbrücke in Meisenheim (Hinter der Hofstadt) und der Landkreisgrenze zwischen Meisenheim und Becherbach-Roth.
Im ersten Teilabschnitt (Ortsdurchfahrt, bis hinter die Zufahrt zum Bodelschwingh-Zentrum) ist eine Fahrbahnsanierung im Tiefeinbau (Erneuerung der Asphaltdecke) vorgesehen. Im zweiten Teilabschnitt (Freie Strecke) wird die Fahrbahn im Hocheinbau verstärkt. Zusätzlich werden Kurvenbereiche etwas verbreitert.
Der Arbeiten können aus Gründen der Sicherheit nur unter Vollsperrung der K 65 durchgeführt werden. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über die B 420, L 380 und K 75 (Callbach, Reiffelbach).
Das Bodelschwingh-Zentrum sowie das Wohngebiet „Im Tal“ sind jederzeit, entweder aus Richtung Stadtmitte oder Becherbach-Roth, erreichbar, wobei die Zufahrt aus Richtung Stadtmitte zur „Bürgermeister-Kircher-Straße“ bis auf 1-2 Wochen möglich sein wird.
Die gesamte Baumaßnahme soll bis zum Herbst abgeschlossen sein.
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.