Digitale Veranstaltungsreihe gestartet

Die Photovoltaik Informationskampagne des Klimaschutzmanagements des Landkreis Kusel ist am 29.06.22 in den digitalen Teil der Veranstaltungsreihe gestartet. Die digitale Auftaktveranstaltung war dabei ähnlich der Präsenzveranstaltung. Es wurden die Grundlagen der Photovoltaik erläutert und die Schritte auf dem Weg zu einer Anlage erläutert. Anschließend wurden dann noch die Themen „Vom Antrag bis zur Anlage“ und „Finanzierungsmöglichkeiten einer PV-Anlage“ vorgestellt. Mehr als 40 Teilnehmer:innen hatten sich digital zugeschaltet, hörten interessante Vorträge und stellten Fragen in der Diskussionsrunde. Die Vorträge finden Sie in dem Bericht zu der Präsenzveranstaltung zum Download.

Am 06.07.22 wurde dann in der nächsten digitalen Veranstaltung das Thema der Balkon-/Steckermodule beleuchtet. Herr Müller, Geschäftsführer vom Solar-Info-Zentrum in Neustadt, machte dabei deutlich, wie man auch ohne eine große Investition sowie Anträge seinen eigenen Strom durch Balkonmodule produzieren kann. Den 40 Teilnehmer:innen wurde deutlich gemacht wie einfach und praktisch diese Möglichkeit zur Stromerzeugung ist. In der Diskussionsrunde wurden dann auch die letzten Unklarheiten beseitigt. Bei Fragen können Sie gerne Herrn Müller kontaktieren.

Die Kontaktdaten finden Sie auf der ersten Folie der Präsentation. Die Präsentation können Sie sich hier herunterladen: