In den Klassenräumen der Grundschule Nussbach wird Hand angelegt

„Unsere Schule soll schöner werde!“

Mit dem Motto „Unsere Schule soll schöner werden“ hat der Förderverein der Grundschule Nußbach eine Aktion gestartet, die Grundschule Nußbach für die Schüler attraktiver und geordneter zu gestalten.

Nachdem bereits die Klassenzimmer digitalisiert, die Böden erneuert und Beleuchtungen mit LED Technik installiert wurde, traf sich der Förderverein der Grundschule Nußbach mit engagierten Eltern zum letzten Schritt der Klassenzimmermodernisierung.

Mit viel Spaß und Eifer machten sich so die Ehrenamtlichen, unterstützt von einigen Schülern, ans Werk.

Es wurde bei diesem Arbeitseinsatz die Wandflächen repariert und von unnötigen Materialien entfernt, ein neuer Rollputz aufgetragen, verschiede Holzteile neu lackiert, das Waschbecken saniert und dem Klassenzimmer ein neues System zur Mülltrennung spendiert. Am Ende der Arbeiten erfolgte eine gründliche Komplettreinigung des Saals.

Für die Materialkosten der Aktionen ist die Verbandsgemeinde als Schulträger aufgekommen.

Aber mehr als alle Worte sagen die folgenden Bilder…

DIE DEMONTAGE BRINGT ERSTE ÜBERRASCHUNGEN, VIELE LÖCHER MÜSSEN AUSGEBESSERT UND GESCHLIFFEN WERDEN

 


NUN KÖNNEN DIE VORBEREITUNGEN STARTEN, ALLES WIRD ABGEKLEBT

 


ES FOLGT DER VORANSTRICH UND ALLE MACHEN MIT



ZWISCHENDURCH WERDEN WEITERE DINGE GESTRICHEN, GEREINIGT UND ERNEUERT


NUN NOCH DAS FINALE, DER ROLLPUTZ WIRD AUFGETRAGEN UND ANSCHLIEßEND FOLGT DAS GROßE PUTZEN



WIE TOLL DIE FEINE STRUKTUR DER WÄNDE NUN AUSSIEHT KANN MAN SCHON AN DEM KLEINEN BILDAUSSCHNITT SEHEN


WIE SCHÖN DAS GANZE GEWORDEN IST, MUSS MAN SICH VOR ORT ANSEHEN. ABER AUCH DIE VORHER NACHHER BILDER ZEIGEN DEN UNTERSCHIED





IM ERSTEN ANLAUF EIN GELUNGENES PROJEKT. SO BEKOMMT MAN LUST AUF MEHR


Vielen Dank an alle Beteiligten und Ehrenamtlichen für diese große Leistung.