Corona in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Ehrenamtliches Engagement wird vor Ort koordiniert – Solidargemeinschaft steht

In allen Gemeinden der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein haben sich Freiwillige für die Organisation und Koordination ehrenamtlicher Hilfsangebote im Zusammenhang mit der Corona-Krise gefunden.

Diese reichen von der stundenweisen Betreuung unserer Kleinsten bis zu Einkaufs- und Besorgungsangeboten für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die aktuell aus Infektionsschutzgründen zuhause bleiben sollen.

Die Freiwilligenkoordinatoren Ihrer Gemeinde können Sie beigefügter Liste entnehmen. Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen als Anlaufstelle für Probleme gerne zur Verfügung. Sofern Sie als Helfer oder Helferin mit anpacken wollen, dürfen Sie sich ebenfalls an Ihre Freiwilligenkoordinatoren wenden.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Rundschreiben und Flyer aus den Ortsgemeinden