klimaschutz

Klimaschutz vor Ort erleben

Energetisches Sanieren - Umwelt und Geldbeutel schonen

Energieeffizienz und Unabhängigkeit - das sind Schlagwörter die aktueller sind denn je. Wie Sie CO2 und auch Geld durch energetische Sanierungen einsparen können, können sie vor Ort an Praxisbeispielen erleben.

Klimaschutz vor Ort

Ziel des Tages ist es das vorhandene Wissen über die energetische Sanierung und das klimagerechte Wohnen zu übermitteln. Somit können sich alle Personen, bei denen eine energetische Sanierung ansteht sich über dieses Thema niederschwellig informieren. Auch Probleme und Hürden sollen bei den Terminen vor Ort angesprochen werden, um diese von Beginn an umgehen zu können.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. Wenn Sie sich für eine Besichtigung eines der energetisch sanierten Häuser und den informellen Austausch interessieren, melden Sie sich bitte per Mail an: frederik.staudt@vg-lw.de Bei Fragen oder Anmeldungen kontaktieren Sie den Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein Frederik Staudt (Tel.: 06382 791-145).

Weitere Informationen sowie die Steckbriefe zu den Häusern finden Sie unter: