Klimaschutz

Kostenlose Energieberatung in Lauterecken!

Kostenlose Erstberatungen ab März

In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale ist es uns gelungen eine kostenlose Energieberatung in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein zu ermöglichen. Der erfahrene Energieberater Heiko Grüner berät ab März, im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung, zu den Themen Energieeinsparung, energetische Sanierung, Erneuerbare, Heizungstechnik und Förderprogramme. Die Beratung findet jeden 1. Donnerstag im Monat im Verwaltungsgebäude in Lauterecken von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Lauterecken statt.

Neben einem persönlichen Beratungsgespräch im Verwaltungsgebäude in Lauterecken bietet Herr Grüner auch vor Ort Beratungen an. Durch die Beratung vor Ort können Schwachstellen und Potenziale direkt erkannt und analysiert werden. Die Kosten für die vor Ort Beratung belaufen sich auf 30 €. Die Kosten für die ersten 100 vor Ort Beratungen werden durch die Verbandsgemeinde übernommen.

Die ersten Beratungstermine können für den 02.03.23 vereinbart werden. Eine Terminvereinbarung für die Energieberatung ist unter 06382/791 145 oder über die landesweite kostenfreie Energie-Hotline der Verbraucherzentrale unter 0800 60 75 600 möglich. Wenn möglich, sollten Unterlagen zum Energieverbrauch der letzten Jahre, Informationen zum Baujahr des Hauses, zur Wohnfläche sowie aussagekräftige Fotos und eventuell vorliegende Angebote von Handwerkern zur Beratung mitgebracht werden.

Weitere Informationen zur Energieberatung der Verbraucherzentrale sind unter www.energieberatung-rlp.de zu finden.