Umweltministerin Katrin Eder zu Besuch in Lauterecken

Besuch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein.

Katrin Eder war, zusammen mit Verterter:innen der SGD Süd, zu Besuch in unserer Verbandsgemeinde.

In Lauterecken wurde ein Teil von Glan und Lauter begutachtet. Anschließend fand im Veldenzschloss ein Austausch über Themen im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutz statt.

Weiterer wichtiger Punkt war die Reaktivierung der Glantalbahn, da dieses Projekt neben wirtschaftlichen Vorteilen auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Bürgermeister Andreas Müller bedankt sich für die Annahme der Einladung, sowie das Engagement von Ministerin Eder, sich über die örtlichen Gegebenheiten in unserer Verbandsgemeinde persönlich zu informieren.