Bürgerbusteam sucht Unterstützung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

der Bürgerbus ist ein kostenfreies, auf dem Ehrenamt basierendes Angebot der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, welches Personen, die selbst nicht mehr mobil sind, ermöglichen soll, weiterhin am täglichen Leben teilhaben zu können.
Seien es medizinisch notwendige Fahrten, Einkaufsfahrten oder Besuchsfahrten innerhalb des Verbandsgemeindegebietes - unser Bürgerbus bringt Sie an den beiden Fahrtagen Dienstag und Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr von Ihrer Haustür zu Ihrem Ziel! Hierfür müssen Sie sich lediglich am jeweiligen Vortag bei unserem Telefonteam anmelden. Wir bitten zu beachten, dass im gesamten Bürgerbus-Projekt seit September 2021 die 3G-Regel gilt.

Um den Bürgerbus-Betrieb im derzeit laufenden Rahmen aktiv halten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung:

Sei es als Fahrerin oder Fahrer, Beifahrerin oder Beifahrer oder als Mitglied des Telefonteams, in allen Bereichen des Projekts suchen wir aktuell Verstärkung!

Voraussetzung für eine Teilnahme am Bürgerbus-Projekt ist ein fröhliches Gemüt, eine eigene E-Mailadresse sowie ein internetfähiges Gerät (wir nutzen das Programm „BürgerbusDigital“ der Agentur Landmobil zur Dienst- und Fahrplanerstellung) sowie Teamgeist und Hilfsbereitschaft!

Sollten Sie Fragen zum Projekt haben oder sollten wir Ihr Interesse an diesem Ehrenamt geweckt haben, können Sie sich gerne an unseren Sachbearbeiter, Herrn Alexander Grim, alexander.grim@vg-lw.de, 06382/791-214, wenden. Von dort erhalten Sie alle weiteren Informationen sowie die Formulare zur Anmeldung beim Bürgerbus.

Andreas Müller und Dieter Groß
Bürgermeister           Bürgerbus, Koordinatorenteam