Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Website:

www.vg-lw.de


Die Internet-Seite ist der Verbandsgemeindeverwaltung Lauterecken-Wolfstein.

Hier finden Sie Informationen zum Aufbau der Seite in leichter Sprache:


Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.


Suche

Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Das Such-Feld ist blau.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.


Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie oben 4 Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen sind

Aktuelles

Aktuelle Informationen. Nachrichten, Termine und Veranstaltungen.

Informationen zu Stellenangebote, Klimaschutz und der Zentralen Vergabe.

Bürger und Verwaltung

Informationen zur Verwaltung der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Alle Aufgaben der Verwaltung, Mitarbeiter und Bürger-Service.

Gemeinden und Städte

Informationen zu den 41 Orts-Gemeinden und Städten der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Freizeit und Tourismus

Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Freizeitaktivitäten, Theater, Bücherei und Vereinen


In der Mitte der Seite finden Sie direkte Verlinkungen zu den wichtigsten Themen auf der Webseite.


Danach finden Sie graue Kasten mit Bildern und Text.

Hier stehen die aktuellen Nachrichten von den Ortsgemeinden und Städten, sowie der Verbandsgemeinde.

Wenn Sie auf den kleinen blauen Kasten "Mehr" klicken, können Sie den ganzen Inhalt lesen.


Danach finden Sie weitere graue Kasten mit Bildern und Text.

Hier stehen die aktuellen Termine von Veranstaltungen.

Wenn Sie auf den kleinen blauen Kasten "Mehr" klicken, können Sie alle Informationen über die Veranstaltung sehen.


Danach finden Sie einen kurzen Text zur Verbandsgemeinde und ein kurzes Video

Das Video zeigt kurze Szenen aus unserer Verbandsgemeinde.


Unten auf jeder Seite finden Sie einen dunkel-blauen Kasten.

Hier sehen Sie 

Öffnungs-Zeiten

Anschrift

Hinweise zum Datenschutz

Unsere Bankverbindungen

Weitere Themen zur Barrierefreiheit

Eine Karte der Verbandsgemeinde mit Informationen zu Geschäften, Sehenswürdigkeiten und vieles Mehr.