Zentrale Vergabestelle

Die Verbandsgemeindeverwaltung Lauterecken-Wolfstein hat seit 01.07.2022 eine Zentrale Vergabestelle, die sämtliche förmliche Vergabeverfahren der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein einschließlich der Ortsgemeinden und der Eigenbetriebe betreut.

Durch die Schaffung einer Zentralen Vergabestelle sind wir bestrebt, im Zeitalter der Digitalisierung auch unsere Auftragsvergaben digital durchzuführen.

Die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein bedient sich für das elektronische Vergabeverfahren der Vergabeplattform „subreport-ELVIS“. Auf dieser E-Vergabe-Plattform werden sämtliche Ausschreibungsunterlagen, inkl. Pläne und Gutachten, zu den aktuellen Ausschreibungsverfahren kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt; Die Abgabe der Angebote soll dann ebenfalls elektronisch über diese Plattform vorgenommen werden. Dies hat den Vorteil, dass Unmengen von Papier eingespart werden können und die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern erleichtert wird. Bieteranfragen können über die Vergabeplattform schnellstmöglich für alle Bieter beantwortet werden.

Wie können Unternehmen am elektronischen Vergabeverfahren teilnehmen?

Hier gelangen Sie zur elektronischen Vergabe.