Liederabend des MGV 1879 Kappeln e.V.


Ein hohes musikalisches Niveau und ein abwechslungsreiches Programm – der Liederabend des Männergesangverein Kappeln am 06. April war ein voller Erfolg.

(vl.n.r. Björn Haubert, Alexander Schneider)    Foto:privat

Begrüßen durfte Moderator Tim Schüßler drei Gastchöre aus Bundenbach, Hohenöllen und Ulmet im Kappeler Gemeinschaftshaus. Nachdem die Kappeler Gastgeber mit dem traditionellen „Pfälzer Sängerspruch“ den Abend eröffneten, standen Ehrungen an. Der erste Vorsitzende Björn Haubert zeichnete den Sänger Alexander Schneider für 25 Jahre aktives Singen aus.

Damit war der Start für ein schwungvolles und buntes Programm getan, das sich einer Mischung moderner und klassischer Stücke auf durchweg hohem Niveau bediente. Das Publikum war von der Vielfalt und dem Talent der Chöre derart beeindruckt und begeistert, dass kein Chor ohne Zugabe von der Bühne gehen durfte.

Mit gerade einmal elf Sängern, einer geballten Stimmgewalt und unfassbarer Leidenschaft ist der Knappenchor Bundenbach als einer der Höhepunkte des Abends hervorgestochen. Sehr eindrücklich war auch der MGV Kappeln mit der Darbietung des anspruchsvollen italienisches Stückes „La Casa“ von Bepi de Marzi. Aber auch die beiden Gemischten Chöre aus Hohenöllen und Ulmet begeisterten mit einer großartig dargebotenen breiten Auswahl von Stücken, wie etwa „Am Brunnen vor dem Tore“, einem Lied der Toten Hosen und „Mambo“ von Herbert Grönemeyer.

Nach dem Programm wurde der Abend von einem geselligen Ausklang im Kappeler Gemeinschaftshaus abgerundet.

Der MGV 1879 Kappeln e.V. zieht eine sehr positive Bilanz und freut sich, dass die Musik erneut viele Menschen zusammenbringen und begeistern konnte.