Neue Praktikumsübersicht für Schüler in unserer Verbandsgemeinde!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch die brandneue Praktikumsübersicht für unsere Verbandsgemeinde vorstellen zu dürfen!  Ab sofort könnt ihr mithilfe dieser Übersicht regionale Praktikumsplätze nach Klassenstufen sortiert finden.

Die Kalender sind auf Excel-Basis und stehen euch jederzeit zum Download zur Verfügung. Wir kümmern uns im Hintergrund darum, die Listen stets aktuell zu halten, damit ihr immer die neuesten Möglichkeiten für euer Praktikum habt.

Sind Sie ein Betrieb in unserer Verbandsgemeinde und noch nicht auf unserer Liste? Dann melden Sie sich gerne bei uns! Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Betrieb als attraktiven Praktikumsplatz zu präsentieren.

Ein kleiner Tipp für die Schüler: Die Praktikumsplätze sind nicht nur Gelegenheiten, um erste Einblicke zu gewinnen, sondern oft auch der Startpunkt für spannende Ausbildungsberufe. Informiert euch, die Möglichkeiten liegen direkt vor unserer Haustür!

Kontaktiert uns bei Fragen oder für die Aufnahme eures Betriebs auf die Liste.

wirtschaftsfoerderung@vg-lw.de oder 06382/791-144.

Gemeinsam schaffen wir wertvolle Erfahrungen für eure berufliche Zukunft!