Sicherheitsberaterin für Senioren in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Inge Lütz und Andreas Müller

Inge Lütz hat am 08. Und 09. Mai 2023 die Ausbildung zur Sicherheitsberaterin für Seniorinnen und Senioren beim Beratungszentrum Westpfalz der Polizei Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern erfolgreich absolviert, aus diesem Grund wurde sie im Rahmen der Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderates zur Sicherheitsberaterin für Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein bestellt.

Als Sicherheitsberaterin für Senioren vermittelt Sie älteren Menschen in unserer Verbandsgemeinde wichtige Informationen darüber, wie sie in ihrem Umfeld Kriminalität und Alltagsgefahren besser erkennen und sich davor schützen können.

In Fällen, in denen Ihre Beratung nicht von Erfolg ist, werden über mögliche Anlaufstellen informiert und auch vermittelt. Im Bedarfsfall ist Frau Lütz über die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, Telefon- Nummer: 06382/791-0 oder über Handy 0157/724 95 212 zu erreichen.

Bürgermeister Andreas Müller wünscht Ihr viel Erfolg bei der Ausübung Ihrer neuen verantwortungsvollen Tätigkeit.