Zweite Vereinekonferenz der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein

Erfolgreicher Austausch und innovative Impulse für die Vereinsarbeit

Am 12. März 2024 fand die zweite Vereinekonferenz im Sitzungssaal Wolfstein statt, an der 25 Vereinsvorstände teilnahmen. Bürgermeister Andreas Müller begrüßte die Vereinsvorstände und lobte ihr Engagement.

Frau Erb war die Referentin des Abends zum Thema Mitgliedergewinnung. Der Vortrag gestaltete sich als kurzweilig und informativ, wobei Frau Erb neue Ideen und Anregungen präsentierte, die sich als äußerst nützlich für die Vereinsarbeit erwiesen.

Die Teilnehmer zeigten sich offen für den Austausch von Erfahrungen und teilten diese in der anschließenden Gesprächsrunde. Das Feedback der Vereinsvorstände war durchweg positiv und viele äußerten ihre Zufriedenheit über die gewonnenen Erkenntnisse und die praktischen Tipps von Frau Erb.

Dank der Initiative der Verbandsgemeinde konnte eine Plattform für den interaktiven Austausch zwischen den Vereinen geschaffen werden. Diese ermöglicht es den Vereinsvorständen voneinander zu lernen und Ressourcen zu teilen.

Insgesamt kann die zweite Vereinekonferenz als erfolgreicher Schritt in Richtung einer verbesserten Vereinsarbeit betrachtet werden. Die gewonnenen Erkenntnisse und die neu geschaffene Plattform bieten eine solide Grundlage für zukünftige Kooperationen und gemeinsame Projekte zwischen den Vereinen.