Anmeldung  und Abmeldung

Wann und wohin fährt der Bürgerbus?

Die Busse fahren grundsätzlich dienstags und donnerstags (nicht an Feiertagen) in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr. Die Fahrten werden innerhalb der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein durchgeführt. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden Sie selbstverständlich wieder zurückgebracht.

Wie und wohin fährt der Bürgerbus?

Immer montags und mittwochs (nicht an Feiertagen) können die Fahrten für den Folgetag telefonisch angemeldet werden. Die Telefonteams stehen Ihnen an diesen Tagen in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

Für Anmeldungen aus den Orten
Adenbach, Buborn, Cronenberg, Deimberg, Ginsweiler, Glanbrücken, Grumbach, Hausweiler, Heinzenhausen, Herren-Sulzbach, Hohenöllen, Homberg, Hoppstädten, Kappeln, Kirrweiler, Langweiler, Lauterecken, Lohnweiler, Medard, Merzweiler, Nerzweiler, Nußbach, Odenbach, Offenbach-Hundheim, Reipoltskirchen, St. Julian, Unterjeckenbach und Wiesweiler wählen Sie bitte die Ruf-Nummer: 06382/791-921

Für Anmeldungen aus den Orten
Aschbach, Einöllen, Eßweiler, Hefersweiler, Hinzweiler, Jettenbach , Kreimbach-Kaulbach, Oberweiler i.T., Oberweiler-Tiefenbach, Relsberg, Rothselberg, Rutsweiler a.d.L. und Wolfstein
wählen Sie bitte die Ruf-Nummer:  06382/791-922

Wie kann ich mich abmelden?

Sollten Sie Ihre Fahrt kurzfristig absagen müssen, bitten wir um Rückmeldung unter der Rufnummer 06382/791-214.

Was kostet die Fahrt mit dem Bürgerbus?

Die Fahrten sind kostenlos. Dies ist nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Wenn Sie zufrieden waren mit der erbrachten Leistung freuen wir uns über ein freundliches Wort oder eine kleine Spende. Wir haben jedoch auch ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen.